SCoRe-Symposium auf der ECER 2019

SCoRe wird mit einem eigenen Symposium mit dem Titel „Higher Education for Sustainable Development: Video-based Student Crowd Research” auf der ECER 2019 vertreten sein. Die internationale Tagung findet dieses Jahr im September in Hamburg unter dem Thema „Education in an Era of Risk – the Role of Educational Research for the Future“ statt.

Die Konferenzteilnahme bietet die Gelegenheit, unser Projekt der Community vorzustellen und unsere Gestaltungsannahmen mit Expertinnen und Experten zu diskutieren. Wir selbst werden insgesamt zwei Impulsvorträge halten, einen zur Bildung für nachhaltige Entwicklung in Crowd-Umgebungen (CAU Kiel und Universität Bremen) und einen zum forschenden Lernen mit 360°-Video (Hochschule Macromedia Hamburg und Universität Hamburg). Außerdem freuen wir uns sehr über Beiträge von Prof. Dr. Peter Tremp (PH Luzern), der aus der Perspektive des forschenden Lernens einen kritischen Blick auf unser Projekt werfen wird, und von Prof. Dr. Jan Van den Akker (Curriculum Research & Consultancy), der Herausforderungen von Design Research für den methodologischen Rahmen unseres Projekts herausstellt. Prof. Dr. Gabi Reinmann wird das Symposium leiten und als Discussant konnten wir Prof. Dr. Mandy Schiefner-Rohs von der TU Kaiserslautern gewinnen. Wir freuen uns auf ein interessiertes und diskussionsfreudiges Auditorium.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s